30.11.06

Na denn Prost!


Na eben shrek[]'s blog

18:59 Uhr 30 KW Kühlleistung sind doch notwendig...

Endlich mal ne sinnvolle Aufgabe für eine unserer etwas unausgelasteten Klimaanlagen, allerdings kommen die nicht runter bis auf die optimale Trinktemperatur von +7°C.

Nein, da stehen keine Kundensysteme, das ist ein Teil unseres internen Geraffels - wer will schon bis ins RZ fahren, nur ein paar Bier zu trinken...





29.11.06

Reise Phon ...



Goodbye Razr, hello Linux-based Motofone

Additionally, MIT Technology Review says Motorola is developing a bicycle-powered dynamo that will be capable of giving the Motofone a full charge in two hours of leisurely riding.


powered by performancing firefox

28.11.06

Das war knapp ...

HSV Handball: Der HSV steht nach zweimaliger Verlängerung im DHB-Pokal Viertelfinale
Der HSV steht nach zweimaliger Verlängerung im DHB-Pokal Viertelfinale

28.11.06 -
Auf den HSV wartete im DHB-Pokal Achtelfinale ein hartes Stück Arbeit, bevor der Einzug ins Viertelfinale perfekt war. Nach großem Kampf besiegte der HSV den Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Hildesheim nach zweimaliger Verlängerung in der Hildesheimer Halle 39 mit 40:39 (17:16) und steht damit in der Runde der letzten Acht, die am Mittwoch, 14. Februar 2007, ausgetragen wird. Die Auslosung dafür findet am Dienstag, 12.12.06, im Anschluss an die Achtelfinalbegegnung SC Magdeburg – VfL Gummersbach statt.

In einem packenden Pokalkrimi, der bis zum Ende nicht an Dramatik zu überbieten war, sah der HSV bereits zweimal wie der sichere Verlierer aus. Tor um Tor wogte der Handball-Krimi über 80 Minuten hin und her. Hexer Goran Stojanovic setzte mit seiner finalen Parade gegen den Siebenmeterschützen Sven-Sören Christophersen den Schlusspunkt unter eine rassige Partie.




Foto wie immer von Moose.

Technorati Tags:
powered by performancing firefox

Gute Idee


Die Sargnagelschmiede: Vive la Suisse: Progressive Strafmandate
Vive la Suisse: Progressive Strafmandate
Knöllchen nach Einkommenslage - die bekommen jetzt in der Schweiz gesetzlose Autofahrer zu kosten. Mit anderen Worten: Für einen Ackermann wird's richtig teuer, wenn er mal eben "schnell" in seine alte Heimat will. Wer als Millionär bspw. künftig die Höchstgeschwindigkeit in einer Ortschaft um mehr als 25 km/h überschreitet, der soll mit mit 30.000 Franken zur Kasse gebeten werden.


Technorati Tags:

powered by performancing firefox

27.11.06

Wer sein Auto liebt der schiebt :-)


Na eben shrek[]'s blog
15:01 Uhr Neuer Rekord: Drei Stunden in 'zähflüssigem Verkehr' gestanden

Da fährt man müde und uninspiriert die A20 Richtung Hamburg, und rauscht bei Lübeck in einen Stau.

Den Stau. Die Mutter aller Stäue. Staus? Was auch immer.

Latürnich ist man dann genau 13,50 Meter hinter der letzten freien Ausfahrt zum Stehen gekommen, die Reaktionszeit des Oberschlundganglions ist wie immer zu langsam, um vor den Nachfolgenden noch schnell rückwärts auf die Ausfahrt... räusper So was macht man ja eh nicht auf der Autobahn? Genau.




powered by performancing firefox

26.11.06

Vereins EM

EM der Handball-Clubs: Gummersbacher Durststrecke geht weiter - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Gummersbacher Durststrecke geht weiter

Gummersbach ist der große Wurf bei der Club-EM in Köln misslungen. Im Finale gab es eine Niederlage gegen Ciudad Real. Der Bundesligist wartet damit weiter auf einen internationalen Erfolg seit langer Zeit. Ein Spieler konnte sich trotzdem freuen.


Da wollen wir auch hin, mal sehen wie lange das noch dauert ...



Technorati Tags:



powered by performancing firefox

Letztes Jahr

haben wir da noch verloren.

HSV mit verdientem Auswärtssieg beim MT Melsungen
25.11.06 -
In einer spannenden und nervenaufreibenden Bundesliga-Partie bezwingt der HSV den Tabellen-14. MT Melsungen mit 30:27 (16:14). Vor 2.010 Zuschauern in der Rotenburger Meirotels-Halle nahmen die Hamburger damit Revanche für die 27:30-Niederlage aus der letzten Saison und drehten den Spieß somit exakt um. Von Beginn an entwickelte sich ein hart umkämpftes Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem der HSV fast immer die Nase vorn hatte. Mit mehr als drei Toren konnten sich die Gäste allerdings nicht absetzen. Die Entscheidung fiel zwischen der 55. und 57. Minute, als Torsten Jansen zwei wichtige Ballgewinne gelangen und der HSV von 26:26 (55.) auf 29:26 (57.) erhöhen konnte.

HSV siegt 30:27 in Melsungen
Rotenburg/Fulda -
Die Freude, Umarmungen und das gegenseitige Abklatschen nach der Schlusssirene verrieten: Der neunte Saisonsieg des HSV (jetzt 18:6 Punkte) war ein schweres Stück (Hand-)Arbeit. Die Hamburger siegten beim bisherigen Bundesliga-Vierzehtnen MT Melsungen 30:27 (16:14), sie mussten aber, wie Trainer Martin Schwalb gestand, "das Spiel gleich zweimal gewinnen".

Erleichterung
Pflicht erfüllt - HSV-Handballer siegen in Melsungen
Die Entscheidung fiel, als die Hamburger zwischen der 55. und 57. Spielminute aus den 26:26-Zwischenstand in eine 29:26-Führung verwandelten.

Schön, dass wir solche Spiele nun gewinnen. Auch die anderen Topklubs gewinnen nun nicht mehr so einfach. Kiel gewinnt 34:32 in Wilhelmshaven, Flensburg 38:34 in Düsseldorf. Bei den Topklubs machen sich die zusätzlichen Europapokal Belastungen und die Nationalmannschafts Einsätze bemerkbar. Vielleicht haben sich aber auch die Mannschaften in der unteren Hälfte besser eingespielt.

Technorati Tags:

powered by performancing firefox

20.11.06

Blog tool Test

Da ich mit dem BetaBlogger Editor nicht wirklich zufrieden bin hier mal wieder ein Test mit nem neuen Tool.





powered by performancing firefox

15.11.06

36:22 gegen Wetzlar

Der HSV Handball gewinnt verdient gegen die HSG Wetzlar.
Nachdem es in der 16 Minute schon 9:5 stand dachte ich eigentlich sie machen schon der der ersten Halbzeit alles klar, aber dann kam ein kleiner Bruch ins Spiel und die HSG hatte in der letzten Minute der Halbzeit sogar noch die Chance zum Ausgleich (13:12) . In der 2. Halbzeit stellte Martin dann ein wenig um und die Jungs zogen dann entscheidend auf 21:12 davon. Danach wurde schon ein wenig gezaubert und der standesgemaesse Sieg herrausgeworfen.

8.11.06

Jawoll!

HSV gewinnt beim TVG
08.11.06 -
Der HSV stürmt die Großwallstädter Festung. Nach 15 ungeschlagenen Heimspielen in Folge kann der HSV die Serie des TV Großwallstadt beenden. Dank einer engagierten Abwehrleistung gewinnen die Hamburger ihr Bundesliga-Auswärtsspiel beim Tabellen-Neunten TVG absolut verdient mit 26:19 (15:12). Der HSV bleibt vorerst mit 14:6 Punkten auf einem achten Platz. Erfolgreichster Torschütze auf HSV-Seite war Kyung-Shin Yoon mit elf Toren. Ihm gelangen immer wieder schöne Einzelaktionen. Auch Guillaume Gille überzeugte mit sechs Treffern. I

HSV Handball: HSV gewinnt beim TVG



Hamburg beendet Großwallstadts Heimserie07.
Nov 22:42
Handball-Bundesligist TV Großwallstadt tat sich gegen HSV Hamburg von Anfang an schwer. Bei den Hanseaten war der Südkoreaner Kyung-Shin Yoon der überragende Spieler. Der HSV Hamburg hat die Heimserie des TV Großwallstadt beendet und den Mainfranken die erste Niederlage seit 15 Spielen in der Handball-Bundesliga zugefügt. Die Hanseaten gewannen am Dienstagabend vor 2700 Zuschauern in Elsenfeld mit 26:19 (15:12) und hielten weiter Anschluss an die Tabellenspitze.

NETZEITUNG SPORT: Hamburg beendet Großwallstadts Heimserie



Hamburg: "Yoon-Show" in GroßwallstadtKyung Shin Yoon (HSV)
Pokalsieger HSV Hamburg hat am Dienstag mit einem deutlichen 26:19 (15:12)-Auswärtssieg über den TV Großwallstadt den Anschluss an die Tabellenspitze der Handball-Bundesliga geschafft. Vor 3.000 Zuschauern war Kyung-Shin Yoon der Erfolgsgarant für die Hanseaten. Der Südkoreaner erzielte elf Tore und brachte sein Team damit fast im Alleingang auf die Siegerstraße.

NDR - HSV Hamburg: "Yoon-Show" in Großwallstadt


Hamburg gewinnt sein wichtigstes Spiel
Großwallstadt - Für beide war es ein richtungweisendes Spiel.
Dem Verlierer stürzte ins Niemandland ab.Vorschau Hens (im Wurf) steht mit Hamburg auf dem achten TabellenplatzDer Pokalsieger hat seine Reifeprüfung bestanden: Hamburg bleibt in der Bundesliga in der erweiterten Spitzengruppe.Die Mannschaft von Trainer Martin Schwalb gewann beim siebenmaligen Meister TV Großwallstadt nach einer starken Abwehrleistung 26:19 (15:12) und festigte mit 14:6 Punkten den achten Platz. Der Rückstand zum Zweiten beträgt nur zwei Zähler.

Hamburg gewinnt sein wichtigstes Spiel - Handball | Bundesliga | Sport1.de


26:19!
HSV wie im Rausch, Yoon top
Super-Sieg in Großwallstadt

DIRK HOFFMANN
Was für eine Demonstration der Stärke. Nach dem Hammer-Sieg im Europacup gegen Saporoschje (31:16) spielte sich der HSV in Großwallstadt in einen Rausch, gewann vor 2700 Fans in der ausverkauften Sparkassen-Arena mit 26:19 (15:12). Der Franken-Fluch ist beendet (erster Sieg im fünften Anlauf beim TVG), die Forderung von Boss Andreas Rudolph nach zwei Punkten erfüllt!

Hamburger Morgenpost - www.mopo.de - Sport HSV-Handball

2.11.06


Das stand da auch schon gestern, mal sehen was morgen da los ist :-)

1.11.06

HSV siegt sicher

Beim Süd-Zweitligisten vom Bergischen HC siegt der HSV Handball sicher mit 39:26. Nachdem die Hausherren bis zum 5:5 noch mithalten konnten, setzen sich die HVS Handballer bis zur Pause auf 18:9 ab. Beste Schützen waren Pungi (9) Nick (8/1) und Jan (5).
Damit ist der HSV im Achtelfinale des DHB Pokals.
Am Samstag geht es dann zuhause in der Alsterdorfer Halle gegen ZTR Saporoschje ums weiterkommen im EHF Pokal. Da werde ich dann auch endlich wieder dabei sein.