28.2.07

Jetzt auf's Amt und unterschreiben

Da die Zeit für die rechtzeitige Eintragung per Brief jetzt zu knapp wird, empfehlen wir ab sofort die Eintragung auf dem Amt.

Erweiterung der Öffnungszeiten:

Am Freitag, den 02.03.2007 sind die Ämter von 08:00-18:00 Uhr und amSamstag, den 03. März 2007 von 09:00-15:00 Uhr geöffnet. LetzterEintragungstag ist Montag, 05. März 2007 von 08:00 - 18:00 Uhr

Rettet den Volksentscheid

Samstag geht es jetzt auch mal für Leute mit längeren Arbeitszeiten. Ich werde wohl auch noch hingehen, man weiss ja nicht ob die Briefwahl angekommen ist.

technorati tags:,

27.2.07

Mit Demokratie kennen wir uns hier in Hamburg aus

Mehr als 15.000 Briefwahlanträge beim Landeswahlamt verschwunden

Die Behinderungen der Volksbegehren „Rettet den Volksentscheid“ durch das Landeswahlamt nehmen immer groteskere Formen an. Jetzt fehlen über 15.000 Briefwahlanträge. Das Landeswahlamt hat am Mittwoch, den 21.02.2007 in einer Pressemitteilung zum Zwischenstand der beiden laufenden Volksbegehren angegeben, es seien bis dato insgesamt 50.000 Anträge auf Briefeintragung gestellt worden. Das Aktionsbündnis Rettet den Volksentscheide hat jedoch im gleichen Zeitraum 65.000 Anträge gezählt, die beim Landeswahlamt eingegangen sein müssen.

Rettet den Volksentscheid

Wenn bei der SPD 1000 Briefwahlstimmen verschwinden ist ja nur eine kleiner Fisch, das Landeswahlamt kann das scheinbar noch besser.

technorati tags:,

20.2.07

Glückspiel

Denn Fußball ist im Prinzip nichts anderes als ein großes Würfelspiel in gigantischen, extra dafür errichteten Betonschüsseln. Und die Leute bezahlen sogar Geld dafür, zuschauen zu dürfen.

Numerator: Fußball ist Glücksspiel - Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten


Da schau ich doch lieber Handball :-)
Die nächste Gelegenheit hier in Hamburg ist übrigens am Donnerstag um 20:30 in der CoLinA.

technorati tags:

19.2.07

Frauenversteher

Understanding Women

18.2.07

Jetzt erst recht!

Hamburger Morgenpost - www.mopo.de - Nachrichten Hamburg Politik

So torpediert die Stadt die Volksbegehren Schikane statt Bürgernähe

CHRISTOPHER PETER

Hamburgs Volksbegehren stoßen auf ungeahnte Widerstände. Seit vorigen Dienstag können die Bürger in den Bezirks- und Ortsämtern für mehr direkte Demokratie in Hamburg abstimmen. Allein am ersten Tag waren es 2100. Doch in den Behörden herrscht ein Tohuwabohu. Fast scheint es, als wolle die CDU mit Tricks und Schikanen verhindern, dass die beiden Begehren Erfolg haben. Die MOPO listet die dreiste Verhinderungstaktik der Behörden auf.



Wenn es der CDU nicht passt, dass sich die Bürger aktiv an der Politik beteiligen haben sie da wohl was zu verlieren. Ihnen ist anscheinend lieber wenn man alle 5 Jahre seine Stimme "abgibt" und dann für die Rest der Wahlperiode den Mund hält. Wer davon nix hält der kann sich auch per Briefwahl am Volksbegehren beteiligen.



powered by performancing firefox

iPhone Killer



Linux-powered iPhone killer available online in March

Linux-powered iPhone killer available online in March

Feb. 15, 2007



FIC has announced an on-sale date for its Neo1973, expected to be the first low-cost, high-volume phone with a user-modifiable Linux-based operating system. Additionally, the OpenMoko project building open-source software for the phone has published a wealth of technical resources.

Bin mal gespannt wie das hier in D am Markt ankommt. Wäre schon eine klasse Sache, wenn es endlich mal eine vernünftige Software für Handys gibt, mit der man Plattformunabhängig ohne proprietäre Software sein Handy betreiben kann. Wie die Hardware sich anfühlt muss man mal sehen, kann ich mir nur von den Photos schlecht vorstellen. Sollte das gut laufen werden sich aber bestimmt auch einige andere Hardware Hersteller der Openmoko Plattform öffnen.





powered by performancing firefox

17.2.07

Weiter so!

HSV Handball: HSV Handball gewinnt bei Aufsteiger Balingen-W.
HSV Handball gewinnt bei Aufsteiger Balingen-W.
17.02.07 -
Der HSV Handball bleibt weiterhin in der Erfolgsspur. Am 20. Spieltag der Handball-Bundesliga kamen die Hanseaten bei Aufsteiger HBW Balingen-Weilstetten zu einem 34:29 Pflichtsieg und bleiben damit auch im 11. Bundesliga-Spiel hintereinander ungeschlagen. Vor 2.050 Zuschauern in der neu eröffneten und ausverkauften SparkassenArena zu Balingen war Stefan Schröder mit 8 Toren erfolgreichster Hamburger Werfer. Damit rückt der HSV zumindest bis morgen auf Rang 3 der Tabelle vor.
Das war bestimmt keine Glanzleistung aber so kommt man dem CL. Platz am Ende der Saison sicher auf den Fersen.


powered by performancing firefox

14.2.07

Finale!



HSV Handball: HSV zieht ins Haspa Final Four ein

HSV zieht ins Haspa Final Four ein

14.02.07 -

Der HSV hat es gepackt. Nach einem emotionsgeladenen DHB-Pokal-Viertelfinale zieht der HSV zum dritten Mal in seiner Geschichte ins Haspa Final Four ein. Auch im vierten Pokal-Aufeinandertreffen mit dem SC Magdeburg hintereinander hatten die Hamburger am Ende die Nasenspitze vorn. 31:29 (15:13) für den HSV hieß es beim Schlusspfiff in einer stimmungsvollen, da restlos ausverkauften Sporthalle Hamburg. Nach einer zwischenzeitlichen Sechs-Tore-Führung in der zweiten Halbzeit wurde es am Ende noch einmal knapp. Torsten Jansen behielt in der Schlussminute aber die Nerven und sorgte für den 31:29-Siegtreffer.

Super Stimmung in der Alsterdorfer Halle, die Jungs haben absolut verdient das Final4 erreicht. Mal sehen ob da der Erfolg vom letzen Jahr wiederholt werden kann.

powered by performancing firefox

8.2.07

Zurück vom Kurztripp nach Antholz


Gestern bin ich von meinem Kurztripp nach Antholz zurückgekehrt, den ich bei einem Gewinnspiel der DKB gewonnen hatte. Das Programm war recht kurzweilig. Am Dienstag fand der 20 km Lauf er Männer statt, bei dem Michi Greiss mit der Silbermedaille die Bilanz der deutschen Männer ein wenig aufpoliert hat. Abends gings dann mit Schlitten auf eine Hütte in 2000 m Höhe wo es zünftiges Südtiroler Essen gab.
Der Mittwoch war dann der Tag des 15 km Damenrennens, hier holte Martina Glagow eine Bronzemedaille.

6.2.07

Gruss aus Antholz

Gleich gehts zum 20 Km Rennen der Männer bei der Biathlon WM. Ich habe einen Kurztripp bei der Bank gewonnen von der sich der Sven Fischer auch immer Geld holt.

4.2.07

Deutschland ist Weltmeister!

Die Jungs sind einfach der Hammer! Wer hätte vor 3 Wochen gedacht das Deutschland so ein Handballland ist. Wer Handball Weltmeister sehen will besorge sich schnell Karten für den 22.2. Ich habe Gottseidank schon eine Dauerkarte. Das Pokalspiel am 14.2. ist leider ist schon ausverkauft.