31.8.06

Das üben wir noch mal ...

Die erste Halbzeit hat ja noch Spass gemacht, aber in der zweiten hat man sich die Augen gerieben und gefragt was da denn nun abgeht.

HSV unterliegt dem THW Kiel
29.08.06 -Der HSV verliert nach dem Erfolg im Supercup das erste Bundesliga-Heimspiel gegen den Deutschen Meister THW Kiel. Nach einer in der zweiten Hälfte einseitigen Partie verliert der HSV mit 30:38 (14:13). Zur Halbzeit führten die Hamburger noch mit einem Treffer. Dem HSV gelingt damit nach 2003 kein weiterer Heimsieg gegen den THW Kiel. Vor 9.568 Zuschauern in der gut gefüllten Color Line Arena war erneut Kyung-Shin Yoon bester Hamburger Torschütze. Er traf 7 Mal. Zudem zeigte Goran Stojanovic in der ersten Halbzeit eine hervorragende Leistung. Bei den Gästen lieferten Kim Andersson, Vid Kavticnik und Matthias Andersson eine sehr gute Partie ab. Besonders Kavticnik konnte die HSV-Abwehr nie stoppen.Der HSV begann konzentriert, agierte mit einer offensiven Abwehr und konnte so die gefährlichen Rückraumschützen des THW Kiel in Schach halten. Die Gäste fanden jedoch mit fortlaufendem Spielverlauf besser in die Partie. Immer wieder kamen die Kieler über die schnelle Mitte zum Torerfolg. Beim 5:8 (14.) standen bereits drei Tore Rückstand für den HSV auf der Anzeigetafel. Doch der Gastgeber blieb konzentriert, ließ sich nicht abschütteln und ging beim 11:10 (25.) erstmals wieder in Führung. In der 27. Spielminute waren es dann sogar 3-Tore Vorsprung für den HSV. Besonders Bertrand Gille riss immer wieder Lücken in die THW-Abwehr. Mit einem knappen 14:13 für den HSV ging es in die Kabine.

Da habe ich gedacht, heute packen wir die Kieler, das haben sich unsere Jungs wohl auch gedacht. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer einen anderen HSV. Die Kieler zelebrierten ihren Tempohandball und schraubten das Ergebnis Schritt für Schritt in die Höhe. Die Hamburger hatten erhebliche Probleme in der Rückwärtsbewegung. Über 17:20 zogen die Gäste bis auf 22:30 (49.) davon. Der HSV kämpfte zwar, aber die Kieler spielten sich in einen Rausch und waren nicht mehr aufzuhalten. Am Ende stand ein verdientes 30:38 für den Deutschen Meister.Das nächste Heimspiel steigt bereits am kommenden Sonnabend. In der Color Line Arena trifft der HSV auf Aufsteiger HBW Balingen-Weilstetten (Sa., 19 Uhr).

Mal sehen wie voll die Halle da sein wird, ich befürchte das wird dank Alstervergnügen recht dünn. Wobei das Wetter schon eher für ne Indoor Veranstaltung spricht.


Stimmen zum Spiel

Martin Schwalb (Trainer HSV Hamburg): „In der ersten Halbzeit haben wir noch sehr aggressiv und körperbetont gespielt. Nach dem Wechsel haben wir leider einen anderen HSV gesehen. Wir waren sehr abwartend und hatten große Probleme in der Rückwärtsbewegung. Dadurch gerieten wir schnell ins Hintertreffen und der THW hat sich in einen Rausch gespielt. Glückwunsch an den verdienten Sieger THW Kiel.“


HSV Handball: HSV unterliegt dem THW Kiel

technorati tags:

Blogged with Flock

Keine Kommentare: