26.11.06

Letztes Jahr

haben wir da noch verloren.

HSV mit verdientem Auswärtssieg beim MT Melsungen
25.11.06 -
In einer spannenden und nervenaufreibenden Bundesliga-Partie bezwingt der HSV den Tabellen-14. MT Melsungen mit 30:27 (16:14). Vor 2.010 Zuschauern in der Rotenburger Meirotels-Halle nahmen die Hamburger damit Revanche für die 27:30-Niederlage aus der letzten Saison und drehten den Spieß somit exakt um. Von Beginn an entwickelte sich ein hart umkämpftes Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem der HSV fast immer die Nase vorn hatte. Mit mehr als drei Toren konnten sich die Gäste allerdings nicht absetzen. Die Entscheidung fiel zwischen der 55. und 57. Minute, als Torsten Jansen zwei wichtige Ballgewinne gelangen und der HSV von 26:26 (55.) auf 29:26 (57.) erhöhen konnte.

HSV siegt 30:27 in Melsungen
Rotenburg/Fulda -
Die Freude, Umarmungen und das gegenseitige Abklatschen nach der Schlusssirene verrieten: Der neunte Saisonsieg des HSV (jetzt 18:6 Punkte) war ein schweres Stück (Hand-)Arbeit. Die Hamburger siegten beim bisherigen Bundesliga-Vierzehtnen MT Melsungen 30:27 (16:14), sie mussten aber, wie Trainer Martin Schwalb gestand, "das Spiel gleich zweimal gewinnen".

Erleichterung
Pflicht erfüllt - HSV-Handballer siegen in Melsungen
Die Entscheidung fiel, als die Hamburger zwischen der 55. und 57. Spielminute aus den 26:26-Zwischenstand in eine 29:26-Führung verwandelten.

Schön, dass wir solche Spiele nun gewinnen. Auch die anderen Topklubs gewinnen nun nicht mehr so einfach. Kiel gewinnt 34:32 in Wilhelmshaven, Flensburg 38:34 in Düsseldorf. Bei den Topklubs machen sich die zusätzlichen Europapokal Belastungen und die Nationalmannschafts Einsätze bemerkbar. Vielleicht haben sich aber auch die Mannschaften in der unteren Hälfte besser eingespielt.

Technorati Tags:

powered by performancing firefox

Keine Kommentare: