24.4.07

Wo bleiben die Zuschauer?

HSV Handball hat Geduld mit seinen Zuschauern
HAMBURG - Die Zahlen waren ernüchternd: 8759 Zuschauer sahen am Sonntagnachmittag in der Color-Line-Arena das 28:24 im ersten Europapokalfinale der HSV-Handballer gegen Ademar Leon, rund 120 000 beim NDR live im Fernsehen. Das war ein Marktanteil in Norddeutschland von 7,0 Prozent. Sowohl in der Halle als auch vor den Bildschirmen blieben beim bisher wichtigsten Spiel in der fast fünfjährigen Vereinsgeschichte viele Plätze leer. Kirchliche Familienfeste wie Konfirmation und Kommunion, das schöne Frühlingswetter und der nur Fachleuten geläufige Gegner aus der spanischen Topliga ließ der HSV am Tag danach als Entschuldigung für den enttäuschenden Zuspruch gelten. Dabei galt Handball nach den jüngsten nationalen und internationalen Erfolgen der massentauglichen Mannschaft in Hamburg als angekommen.

HSV Handball hat Geduld mit seinen Zuschauern

Beim Fussball kommen zur gleicen Zeit am gleichen Ort 55000 Leute um sich nach MOPO Ausssage Folterfussball anzuschauen. Ein wenig mehr Trommeln kann meiner Meinung da nicht schaden.

technorati tags:, ,

Keine Kommentare: