12.5.07

Na, denn Prost!

HSV setzt Bierprämie aus
Verrückter Titelkampf / Lemgo soll Kiel mit Extramotivation schlagen /
Schröder fehlt

DIRK HOFFMANN
Der heiße Zweikampf um die Meisterschaft - schon morgen um 16.30 Uhr will der HSV den THW Kiel an der Spitze ablösen!Dafür haben die Hamburger sogar extra eine Bierprämie ausgesetzt. Als Zusatzmotivation für den TBV Lemgo. Denn der muss morgen gegen Kiel ran. Rechtsaußen Florian Kehrmann ist mächtig heiß: "Für uns gehts es um total viel. Wir müssen den THW schlagen, um noch Vierter zu werden. Wir wollen unbedingt in die Champions League und glauben an uns.

"Wem gönnt der Superstar den Titel mehr - dem HSV oder Kiel? "Ich habe in beiden Mannschaften Freunde, ich drücke beiden Vereinen die Daumen." Indes: Gewinnt Lemgo gegen Kiel und der HSV heute in Lübbecke, hätte das Schwalb-Team zwei Punkte Vorsprung. "Noch haben meine Kumpels Toto Jansen und Pascal Hens keine Prämie geboten, aber ein, zwei Kisten Bier werden ja wohl den Weg aus Hamburg hierher finden, wenn wir gewinnen", lacht Kehrmann.

Treffer! Den Ball nimmt HSV-Boss Andreas Rudolph sofort auf: "Wir werden uns nicht lumpen lassen. Zwei Kisten Bier gibts natürlich - und noch was obendrauf. Ein Lemgoer Sieg ist uns mehr wert als ein bisschen Gerstensaft." Der Präsident glaubt: "Das ist das entscheidende Wochenende. Gewinnt Kiel, sind sie durch."

Beim HSV guckt man aber natürlich erst einmal aufs eigene Spiel heute Abend (19.15 Uhr) bei Lübbecke. "Die werden kratzen, beißen und spucken, weil sie die Punkte im Abstiegskampf dringend brauchen", erwartet Trainer Martin Schwalb eine Schlacht.

Nicht dabei sein wird Rechtsaußen Stefan Schröder, der immer noch mit Fieber im Bett liegt, Igor Lavrovs (Schulter) Einsatz ist unwahrscheinlich, der angeschlagene Rest beißt auf die Zähne. Und will Sonntagnachmittag Tabellenführer sein.

Hamburger Morgenpost - www.mopo.de - Sport HSV-Handball

technorati tags:, ,

Keine Kommentare: