28.6.07

Treffend beobachtet

Die Leichtathletik ist auf den Hund gekommen. Dabei haben sich die Leichtathleten und vor allem ihre offiziellen Repräsentanten in den Verbänden lange dagegen gewehrt anzuerkennen, daß die Leichtathletik längst nur noch als Marginalie im Feld der Sportberichterstattung abgehandelt wird.

Unter ferner liefen… » Über die fortschreitende Invisibilisierung der Leichtathletik im Sportjournalismus | Wissenswerkstatt

Die Leichtathletik muss sich meiner Meinung davon verabschieden mit einer breiten Berichterstattung in ARD und ZDF zu rechnen. Um dort programmkonform aufzutauchen müsste man die Wettberwerbe weiter kastrieren. Das ist es denke ich besser wenn man die Leichtathletik belässt wie sie ist und bekommt eine umfangreichen Berichterstattung in den Dritten oder auf Eurosport.

technorati tags:,

Keine Kommentare: