14.9.07

Wochenmarkt

Wenn ich eines an Münster vermisse, ist es der Wochenmarkt auf dem Domplatz. Leider gibt es hier in Hamburg nichts Vergleichbares. Auch hier gibt es Wochenmärkt, aber das Ambiente, das Flair ist einfach nicht vergleichbar. Fast jeden Samstag bin ich in Münster über den Wochenmarkt gebummelt, habe frischen Fisch, Gemüse, Antipasti gekauft, den Marktgeruch eingeatmet und danach in aller Gemütlichkeit einen Milchkaffee bei Wolle geschlürft. Den Dom im Rücken und das Markttreiben vor Augen.

Wochenmarkt in Münster

Und ich konnte den Wochenmarkt von meinem Zimmer aus damals (86-88) sogar sehen. Wo habe ich da wohl gewohnt?

Technorati Tags: ,

1 Kommentar:

Gérard hat gesagt…

In Berlin gibt es den Wochenmarkt am Karl-August-Platz.

www.wochenmarkt.web-bb.de

www.web-bb.de