31.10.06

Jetzt ist aber Pause ....

Nachdem ich die Wochen nach dem Marathon schon ein wenig piano gemacht hatte musste ich aber am letzen Wochenende noch mal ran.
Bei den Hamburger Meisterschaften im Halbmarathon habe ich mit Michael und Ralf den Mannschaftsmeister Titel bei dem Männern geholt. Insgesamt reichte die Form noch zu einer 1:19:13, bei leicht verkürzter Strecke.

Halbmarathon Männlich
Auswertung: Hamburger Meisterschaft

1./1. M40 94 Heuss, Ralf 66 Hamburger SV 1:14:15
2./2. M40 99 Walter, Uwe 65 LG Hammer Park 1:14:49
3./1. M35 98 Primas, Christian 70 LG Hammer Park 1:17:24
4./1. M45 179 Dankers, Heinz 60 LAV Hamburg-Nord 1:18:45
5./3. M40 95 Bischof, Georg 66 Hamburger SV 1:19:13

Halbmarathon Mannschaft Männer

1. Hamburger SV 3:55:21
94 Heuss, Ralf 66 1:14:15
95 Bischof, Georg 66 1:19:13
96 Schult, Michael 79 1:21:53

2. LAV Hamburg-Nord I 4:05:39
179 Dankers, Heinz 60 1:18:45
1 Martin, Dieter 61 1:20:37
116 Cuny, Emmanuel 62 1:26:17


3. LG HNF Hamburg I 4:08:10
85 Studt, Oliver 70 1:19:40
75 Neitzke, Michael 61 1:21:43
176 Slawinski, Wieslaw 55 1:26:47

23.10.06

Der nächste bitte

Pascal Nicklas
Limnos (Hc.)
Roman
Limnos ist die spannende Geschichte eines Segeltörns, der für den Protagonisten Marcel nach kurzer Zeit zur verzweifelten Suche nach seiner Freundin Undine und zur hoffnungslosen Anatomie eines Kriminalfalles ohne Leiche wird.Marcel erlebt eine Reise zu sich selbst und die Offenbarung einer Liebe.

gaesdoncker.de / Autoren (fiction) Gaesdonck,Autoren,Pascal Nicklas - Limnos (Hc.)

Wäre ja gelacht wenn nicht auch noch andere Gaesdoncker Bücher schreiben könnten.


Markierungswolke III.



Und da sind es schon zwei :-)

Ähnlichkeiten mit lebenden Personen

sind rein zufällig :-)

Veni Vidi Wiki

Stallman Unser

Stallman Unser
Gekämmt werde dein Haar,
Deine Lizenz komme,
Dein Wille geschehe,
wie unter Windows so unter Unix.
Unseren täglichen Streit gib uns heute.
Und vergib uns unsere Bugs,
obwohl wir nicht vergeben, unseren Kritikern.
Und führe uns zu nicht zu E. Raymond,
sondern erlöse uns von der OSI.
Denn dein ist die Freiheit und die GPL und die Free Software Foundation in Ewigkeit.
Amen.

Ich konnt mir es nicht verkneifen diese nette Sache hier auch via copy’n paste rüberzuzerren, danke ans Unixhaus :D

Missis Notizblock

Ich mir auch nicht :-)

Markierungswolke 2




Es suchen wohl auch andere nach Gaesdoncker Autoren :-)

22.10.06

Hat leider nicht geklappt ...

HSV unterliegt bei der SG Flensburg-Handewitt
22.10.06 -
Es hat nicht sollen sein. Trotz einer couragierten Leistung im Angriff und einer deutlichen Steigerung gegenüber dem Spiel in Magdeburg sprang auch im fünften Anlauf in der Campushalle kein Sieg heraus. In einem torreichen Spitzenspiel verpasste der HSV mit 35:40 (18:21) die Überraschung beim Vizemeister, der über die gesamte Spielzeit in Führung lag. Die Hamburger ließen phasenweise die nötige Aggressivität in der Abwehr vermissen. Pascal Hens lieferte eine sehr ordentliche Partie ab. Er machte neun Tore.

HSV Handball: HSV unterliegt bei der SG Flensburg-Handewitt


Holperts Coup krönt SG-Sieg über den HSV
Holperts Coup krönt SG-Sieg über den HSV Die SG Flensburg-Handewitt hält den HSV Hamburg im Schlagerspiel des neunten Spieltages in der Handball-Bundesliga in Schach und siegt verdient mit 40:35 (21:18). Die Dramaturgie der Heimspiele der SG Flensburg-Handewitt nähert sich der Perfektion. Schon die jüngsten Begegnungen mit Moskau, Nordhorn und Skopje hatten beste Unterhaltung geboten. Gestern sah der „Spielfilm“ einen souveränen Auftritt der Gastgeber vor, der aber nie langweilig wurde, weil er durch Phasen des Kribbelns gewürzt war, in denen man den HSV Hamburg an seiner Chance schnuppern ließ.

Fanclub Nordlichter - News / Bundesliga / Holperts Coup krönt SG-Sieg über den HSV


35:40! »Wikinger« zu stark für HSV
Großer Kampf in Flensburg wurde nicht belohnt /
»Die Saison ist noch nicht verloren«
DIRK HOFFMANN
Für einen Sieg hats nicht ganz gereicht. Doch nach der 20:31-Pleite in Magdeburg hat sich der HSV in Flensburg stark verbessert präsentiert und verlor vor 6000 Fans in der Campushalle nach großem Kampf mit 35:40 (18:21).

Hamburger Morgenpost - www.mopo.de - Sport HSV-Handball



Alles ist nicht genug
Auch eine deutliche Steigerung kann die dritte Niederlage gegen ein Spitzenteam nicht verhindern.
Von Achim Leoni
Flensburg -Als Martin Schwalb zum zweiten Mal an diesem Tag die Flensburger Campushalle betrat, hellte sich seine Miene doch noch für einen Moment auf. Mit ausgebreiteten Armen lief ihm in den Katakomben Sohn Maximilian entgegen und ließ seinen Vater für einen Moment die Sorgen eines Handballlehrers vergessen. Zuvor hatte Schwalb bei einem Spaziergang in der milden Flensburger Nachmittagsluft versucht, die jüngste Vergangenheit zu bewältigen: Mit 35:40 (18:21) hatten die HSV-Handballer gegen die SG Flensburg-Handewitt verloren.

Alles ist nicht genug


Keeper Holpert wirft den HSV ab
München/Flensburg -
Nach dem TBV Lemgo und dem SC Magdeburg hat sich auch die SG Flensburg an die Fersen von Tabellenführer VfL Gummersbach geheftetVorschau Blazenko Lackovic (l.) hatte große Mühe, sich gegen Guillaume Gille durchzusetzenDer Vize-Meister der vergangenen Saison setzte sich im Top-Spiel am Sonntag gegen Pokalsieger HSV 40:35 (21:18) durch und liegt nun punktgleich mit dem TBV und SCM nur noch einen Zähler hinter dem VfL."Diese Torausbeute gegen Hamburg ist wirklich hervorragend", freute sich SG-Coach Viggo Sigurdsson. "Das war eine sehr gute Mannschaftsleistung."

Keeper Holpert wirft den HSV ab - Handball | Bundesliga | Sport1.de



Schwalb sah HSV bei Pleite 'auf Augenhöhe'
23.10.2006
Jan Holpert musste kurz überlegen, wann ihm Ähnliches gelungen war. Dass er der SG Flensburg-Handewitt mit seinen Paraden den Sieg festgehalten hatte, das kommt häufiger vor. Zwei Tore in einem Spiel, wie am Sonntag beim 40:35 (21:18)-Erfolg gegen den HSV Hamburg vor 6000 Zuschauern in der Flensburger Campushalle, sind aber die Ausnahme. Holpert grübelte und kam zu einem Ergebnis: Gegen Axel Geerken sei ihm das schon einmal geglückt. Geerken spielte damals beim TV Großwallstadt, es war die Saison 1997/98.

Hamburg 1 - DER FERNSEHSENDER FÜR HAMBURG - Handball: Schwalb sah HSV bei Pleite 'auf Augenhöhe'


HSV Hamburg: Nichts zu holen
Es hat nicht sollen sein. Trotz einer couragierten Leistung im Angriff und einer deutlichen Steigerung gegenüber dem Spiel in Magdeburg sprang auch im fünften Anlauf in der Campushalle kein Sieg heraus. In einem torreichen Spitzenspiel verpasste der HSV Handball mit 35:40 (18:21) die Überraschung beim Vizemeister, der über die gesamte Spielzeit in Führung lag. Die Hamburger ließen phasenweise die nötige Aggressivität in der Abwehr vermissen. Pascal Hens lieferte eine sehr ordentliche Partie ab. Er machte neun Tore.
Bertrand Gille verpasste mit dem HSV Hamburg die Überraschung in Flensburg. Überragend beim Gastgeber agierte Marcin Lijewski, der das Bruderduell klar für sich entschied. Er vollstreckte 13 Mal in die Hamburger Maschen.

Handball Bundesliga - 1. Liga



Wenn es im Angriff klappt, dann will die Anfangs der Saison so souveräre Abwehr nicht mehr. Im Pokal klappt das jetzt aber hoffentlich mit einem Auswärtssieg.

Glückwunsch Till!

Herzlichen Glückwunsch Till zum erneuten Finish auf Kona!


SWIM BIKE RUN OVERALL POSITION
1:05:55 5:32:35 3:36:46 10:20:07 534


Glückwunsch aber natürlich auch an den Sieger, Norman und den Dritten, Faris!

21.10.06

Der Schmetterling ...

Andart: Warning Signs for Tomorrow



Das Piktogramm zum Chaos gefällt mir am besten :-)

Aloha Till!

Dinge, die man nicht machen sollte Teil VI – das „Finale Grande“ ist nicht mehr weit…

Natürlich, es gibt diese Empfehlungen. Gutgemeinte Tips von schlauen Ratgebern und noch schlaueren Bloggern. Was man nicht tun sollte vor einem Rennen wie der Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii. In der letzten Woche vor dem Rennen soll man vorsichtig sein, reduziert trainieren und aufpassen, daß nichts mehr passiert mit der Gesundheit. Hawaii ist ja sooooo gefährlich - soso. Jetzt mal ein kleines Ranking aus unserem unmittelbaren Umfeld:

Ironman Hawaii Triathlon World Championship - das Big Island, Hawaii Ironman und Kona-Blog: Dinge, die man nicht machen sollte Teil VI – das „Finale Grande“ ist nicht mehr weit…



Dann wollen wir mal hoffen das Till das alles berücksichtigt hat.

Viel Glück!

HSV Handball hoch motiviert nach Flensburg
20.10.06 -
Am Sonntag um 15 Uhr ertönt für die Handballer des HSV der Anpfiff zum nächsten schweren Auswärtsspiel. Nach der enttäuschenden Vorstellung in Magdeburg müssen sich die Hamburger gewaltig steigern, um gegen die SG Flensburg-Handewitt in der Campushalle bestehen zu können.

HSV Handball: HSV Handball hoch motiviert nach Flensburg

Da drück ich den Jungs mal die Daumen! Mal sehen was rauskommt.


Ohne Worte

bLaugh » Archive » To BCC or Not to BCC


Gefunden bei Missi


Markierungswolke




Ein bischen muss man schon klicken um seinen aktuellen Lieblingsautor in die webzwonullige Markierungswolke zu bekommen.

19.10.06

Auf den letzen Drücker ...

Europe’s new MetOp weather satellite reaches polar orbit

19 October 2006ESA PR 38-2006

For 28 years, Europe has been operating its famous Meteosat weather satellites in geostationary orbit. Today, they were joined by the first of a brand new generation of meteorological satellites.

ESA - Living Planet Programme - MetOp - Europe’s new MetOp weather satellite reaches polar orbit

MetOp launch

Das ist ja schön das sie das beim letzten Versuch dann geschafft haben. Drücke mal die Daumen das auch der Rest des Programms gut läuft damit unsere Wetterprognosen bald noch besser werden.

13.10.06

Das war leider deutlich

31:20 in Magdeburg. Und dabei haben Goran und Per noch 5 Siebenmeter gehalten. Bin mal gespannt was die mitgereisten Fans berichten, wie so eine unterirdische Angriffsleistung zustande kommt.

10.10.06

München Marathon

Freitag abend sind wir (Claudia, Dagmar, Andreas, Helge und ich) nach München geflogen und sind im Hotel International in der Nähe des Olympia Parks untergekommen. Am Samstag haben wir morgens einen kleinen Lauf zum Veranstaltungsgelände gemacht. Dabei stellte sich leider raus, das Claudias Knienschmerzen einen Start von ihr beim Marathon nicht zuließen. So kurz vor dem Start ist das natürlich sehr deprimierend. Das ganze Wochenende von Marathonies umgeben zu sein und selber nicht laufen zu können ist schon eine harte Prüfung.
Abends ging es dann zur kleinen Pasta Party bei Pasta e Basta.Dort trafen wir auf unsere anderen Hamburger Starter, Ralf, Carsten und Bernd. Wir waren doch sehr überrascht, dass es in Schwabing solch einen preiswerten Italiener gibt. Da kann sich Milan mal eine Scheibe abschneiden.

Der Lauf ging dann am Sonntag um 9:55 bei nahezu optimalen Wetterbedingungen los.
Sonnenschein, ca. 10° Grad und fast Windstille.
Ich bin ganz gut in mein geplantes Marathontempo (3:54) gekommen. Die Strecke erwies sich allerdings als doch ein wenig kurvig und hügeliger als gedacht. Nach einer engen Linkskurve mit Gefälle bekam ich ein wenig Knieschmerzen. Im folgenden bin ich die Linkskurven nicht so eng gelaufen was die Knieschmerzen nicht stärker werden liess. Der Halbmarathon ging dann mit 1:22:13 durch. Ab km 25 habe ich ein wenig das Tempo angezogen (3:49) und einige Leute überholt. Als es bei km 28 in den Englischen Garten ging lief es auch noch recht gut, allerdings bei km 31 merkte ich, dass das wohl nicht bis zum Ende so laufen würde. Die vorher überholten Läufer kamen dann auch langsam wieder zurück. Ab km 26 war es ein harter Kampf das Tempo unter 4:30 zu halten. Nach 2:50:43 bin ich dann ins Olympia Stadion eingelaufen. Das hat zusammen mit Ralf und Helge für den 5. Platz in der Mannschaftswertung in der AK M40 gereicht. Da bei den Meisterschaften bis zum 8. Platz geehrt wird, kamen wir daher auch noch in den Genuss bei der Siegerehrung der Alsterklassen aus Podium gerufen zu werden. Vor dem Rückflug sind wir noch in den Ausgustiner Keller am Stachus eingekehrt um die nudelfreie Zeit einzuläuten :-)

7.10.06

Morgen gehts los!

Nachdem alle gut in München angekommen sind geht es jetzt zum Pasta Essen.
Berichte bald hier über die Ergebnisse des München Marathons

5.10.06

Tabellenführer

HSV siegt vor knapp 8.500 Zuschauern04.10.06 -Der neue Tabellenführer der Handball-Bundesliga heißt HSV. Mit einem nie gefährdeten 29:22 (14:9)-Sieg bezwingt der HSV vor knapp 8.500 Zuschauern in der Color Line Arena den Tabellen-Zwölften Wilhelmshavener HV. Für die Hamburger war es der fünfte Bundesliga-Erfolg in Serie und der Sechste insgesamt. Beste Schützen bei den Gastgebern waren Pascal Hens, Igor Lavrov sowie Matthias Flohr, der Torsten Jansen ordentlich vertrat


HSV Handball: HSV siegt vor knapp 8.500 Zuschauern


Mal sehen wo wir nach den nächsten drei Auswärtsspielen stehen. Aber ist doch eine schöne Momentaufnahme.

hsv-handball-bundesliga.de :: Thema anzeigen - 7. Bundesliga-Spieltag 06/07: Hamburg - Wilhelmshaven




3.10.06

The Times They Are A-Changing

Sie ist auf ein Internat gegangen und schwärmte ziemlich lange von dem Essen auf „Gaesdonck“.

Quito - 13.9.06

So was hätte es zu unserer Zeit nicht gegeben :-)

  1. Es gab keine Mädchen auf der Gaesdonck
  2. Vom Essen wurde nicht geschwärmt
  3. Es gab noch keine Blogs ...

Bei meinem Lesetempo

komme ich zur Zeit ja kaum mit dem Lesen der Veröffentlichungen meiner ehemaligen Schulkameraden hinterher. Nachdem ich Paul Ingendaays "Warum du mich verlassen hast" gelesen hatte, habe ich letzte Woche Christoph Peters Roman "Zimmer im Haus des Krieges" beendet. Und jetzt steht auch schon wieder Gregor Hens mit seinem neuen Buch "In diesem neuen Licht" in den Regalen.