27.8.06

Erstes Spiel, erster Sieg!

Da ich ja seit dieser Saison Besitzer einer HSV Handball Dauerkarte(Fanblock) bin, wird sich ab jetzt natürlich auch der eine oder andere Handball Bericht hier einschleichen.

HSV startet mit Sieg in neue Saison26.08.06 - Der HSV landet im ersten Bundesligaspiel der neuen Saison einen knappen Auswärtssieg über die HSG Nordhorn. In einer zerfahrenen und hektischen Partie bezwingt der HSV das Team aus der Grafschaft mit 27:26 (11:11). Im Euregium Nordhorn schafften die Hamburger erst in der Schlussphase die Entscheidung. Einen hervorragenden Tag erwischte HSV-Keeper Goran Stojanovic mit insgesamt 19 Paraden. Im Feld zeigte Kyung-Shin Yoon mit kleineren Abstrichen eine gute Leistung. Ihm gelangen sieben schöne Treffer. Bei den Gastgebern war es insbesondere Piotr Przybecki, der sich mit acht Toren auszeichnete.Der HSV konnte in der ersten Hälfte nicht an die Leistung des Supercupspiels gegen den THW Kiel anknüpfen. Die Hamburger vergaben zu viele Chancen. In der 18. Minute sah sich der Supercupsieger erstmals einem Rückstand gegenüber. Doch der kurzzeitig verlorene Faden wurde wieder aufgenommen. Nach einem 2-Tore-Rückstand ging es mit einem 11:11-Remis in die Kabine.In der zweiten Hälfte entwickelte sich eine Begegnung auf des Messers Schneide. Das Spiel wogte hin und her. Auch der zeitweise 3-Tore Vorsprung (16:19 (42.)) der Hamburger brachte keine endgültige Endscheidung. Stojanovic hatte zwar einen Glanztag im HSV-Tor erwischt, doch der Angriff zeigte zu häufig vor dem gegnerischen Gehäuse Nerven. Es wurde noch einmal eng. Die Nordhorner fanden zurück ins Spiel, führten sogar beim 23:22 (52.) durch Jan Filip. Der HSV kämpfte und behielt letztendlich die Oberhand. Pascal Hens traf nach angezeigtem Zeitspiel zum wichtigen 26:24 (58.). Bertrand Gille sorgte mit seinem Treffer zum 27:25 (59.) für die Vorentscheidung. Piotr Przybecki verkürzte nochmals, doch die Hamburger spielten die Restzeit runter. Der erste Auswärtssieg war perfekt.Das erste Bundesliga-Heimspiel des HSV findet am Dienstag, den 29. August, um 20 Uhr in der Color Line Arena statt. Dann gastiert der Deutsche Meister THW Kiel in Hamburg.

HSV Handball: HSV startet mit Sieg in neue Saison


technorati tags:

Keine Kommentare: