21.4.07

Hamburg - Leòn

INTERVIEW mit Bertrand Gille, Torsten Jansen und Pascal Hens
»Wir wollen Leon aus der Halle fegen!«

DIRK HOFFMANN

Morgen greift der HSV nach den Sternen. Im ersten Finale um den Europapokal der Pokalsieger (15.15 Uhr, live im NDR) sollen die Profis von Ademar Leon auf die Hörner genommen werden. Vor zwei Jahren schied der HSV im Viertelfinale gegen die Spanier aus. Drei Hamburger, die damals beim unglücklichen K.o. dabei waren, schwören in der MOPO Rache!
MOPO: 2005 habt ihr im Viertelfinale zu Hause gegen Leon 25:29 verloren. Kann das diesmal wieder passieren?
Bertrand Gille: Ich hoffe nicht. Wir haben uns deutlich verstärkt in den letzten zwei Jahren. Aber Leon ist schon ein sehr, sehr schwerer Gegner.
Pascal Hens: Nun, Leon ist gut. Aber wir sind alle total heiß und werden sehr aggressiv in die Partie gehen. Wenn wir hier vergeigen, wirds natürlich sehr schwer.
Toto Jansen: Wir waren damals übermotiviert, das sollte uns nicht noch einmal passieren. Auch wenn Leon trotz einiger Abgänge weiter eine Top-Mannschaft hat.
MOPO: Ist das Ausscheiden im Halbfinale des Haspa Final Four aus den Köpfen?
Bertrand Gille: Ja, das ist abgehakt. Man hat im Training in dieser Woche gespürt, wie ehrgeizig jeder ist. Das Adrenalin ist schon da.
Pascal Hens: Der K.o. im Pokal-halbfinale war ein Ausrutscher, ein schlechtes Spiel, damit beschäftigen wir uns nicht mehr.
Toto Jansen: An das Pokal-Aus verschwenden wir keinen Gedanken mehr. Wir wissen, was wir verkehrt gemacht haben und nehmen jetzt einen neuen Anlauf auf den nächsten Titel.
MOPO: Was wäre ein gutes Resultat als Ausgangsposition fürs Rückspiel am 29. April?
Bertrand Gille: Ein Sieg mit acht Toren Differenz oder mehr ist ein sehr gutes Ergebnis. Wir werden alles dafür tun, um den Traum vom Titel zu verwirklichen.
Pascal Hens: Wir wollen Leon am liebsten aus der Halle fegen. Aber selbst das ist natürlich keine Garantie auf den Titel.
Toto Jansen: Ich habe da kein Ergebnis im Kopf. Selbst wenn wir mit zehn Toren gewinnen, können wir da mit elf Toren verlieren. Andersrum: Vor zwei Jahren haben wir in Leon auch mit zwei Toren gewonnen. Alles ist möglich. Wir werden jetzt die letzten anderthalb Monate in jedem Spiel Vollgas geben und dann am Ende hoffentlich zwei Titel haben!

Hamburger Morgenpost - www.mopo.de - Sport HSV-Handball

Es sind noch Karten für das Spiel verfügbar. Insbesondere für Fussball Fans mit HSV Karte gibts noch welche ab 8 Euro.

Also Leute kommt zahlreich, soviele Europapokal Endspiele gibts dieses Jahr in Hamburg nicht mehr.

technorati tags:, , ,

Keine Kommentare: