11.4.07

HSV siegt souverän gegen Madgeburg

Hamburg bleibt mit starkem Sieg über den SCM im Meisterschaftsrennen
Martin Schwalb und sein HSV jagen den THW Kiel weiterhin.

Bundesligist SC Magdeburg hat die schwere Auswärtshürde beim HSV Hamburg nicht nehmen können und damit erneut den ersten Sieg in der Hansestadt seit September 2003 verpasst. Das Team von Trainer Bogdan Wenta enttäuschte heute Abend beim DHB-Pokalsieger und kassierte mit dem 26:33 (11:17) die fünfte Saisonniederlage. In dieser Spielzeit hatte der SCM bereits im Pokal-Viertelfinale in Hamburg mit 29:31 das Nachsehen gehabt und auch in den vier Pflichtspielen zuvor war für Kretzschmar & Co. in Hamburg nichts zu holen.

handball-world.com | Zu Hause in den Hallen dieser Welt!

Dank einer starken Torwartleistung von Per Sandström, einer aggressiven Deckung und dem variablen Angriffspiel siegt der HSV Handball verdient mit 33:26 gegen Magdeburg. Per entschärft gleich die ersten beiden 7m, am Anfang kommt der HSV Angriff auch nicht so recht in Schwung. Zum Ende der ersten HZ. kann sich der HSV erstmals absetzen. Magdeburg lässt aber nicht locker und kämpft sich wieder bis auf 2 Tore ran. Nach einer Auszeit von Martin findet der HSV wieder zu seiner konzentrierten Leistung der 1.HZ zurück und zieht spielentscheidend bis auf 9 Tore weg. Dank des Sieges von Nordhorn gegen Flensburg hat der HSV nun schon 5 Punkte Vorsprung auf einen nicht CL Platz.


Bild wie immer von Moose

technorati tags:,

Keine Kommentare: