4.5.07

Gute Wahl!

"Vier Minuten" siegt beim Deutschen Filmpreis
Das Gefängnis-Drama "Vier Minuten" hat den Deutschen Fernsehpreis 2007 gewonnen. Josef Bierbichler wurde als bester Schauspieler geehrt, Monica Bleibtreu als beste Schauspielerin. Abräumer des Abends war aber "Das Parfum".Berlin - "Vier Minuten" handelt von zwei Frauen in einem Gefängnis, die sich durch die gemeinsame Liebe zur Musik langsam annähern. Neben dem Film von Chris Kraus waren "Das Parfum" von Tom Tykwer, "Wer früher stirbt, ist länger tot" von Marcus H. Rosenmüller, "Winterreise" von Hans Steinbichler, "Die Fälscher" von Stefan Ruzowitzky und "Emmas Glück" von Sven Taddicken nominiert.

Goldene Lola: "Vier Minuten" siegt beim Deutschen Filmpreis - Kultur - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Der Film ist ein würdiger Gewinner der Lola! Für die Leute die ihn noch nicht gesehen haben, ergibt sich jetzt vielleicht die Möglichkeit das nachzuholen.

technorati tags:, ,

Keine Kommentare: