31.7.07

Projekt Gold

Die Handballer sind viel spektakulärer als die Fußballer
Das alles ist durchaus verschmerzbar. Denn der wegweisende Unterschied zum Film der Fußballer besteht darin, dass die Handballer weitaus spektakulärer daher kommen. Die Sportart ist dynamischer, schneller, härter. Der Zuschauer erhält davon einen Eindruck, wenn Rechtsaußen Florian Kehrmann waagerecht über den Hallenboden fliegt und den Ball mit unglaublichem Effet im Tor unterbringt. Wenn Fritz im Kasten 150 km/h schnelle Bälle abwehrt. Und wenn eine Platzwunde am Kopf von Roggisch geklammert wird – ohne Betäubung.

WELT ONLINE - Mit Salzstangen zum Weltmeistertitel - Nachrichten Sport

Bin auch schon recht gespannt auf den Film, wird auch langsam wieder Zeit das es mit dem Handball losgeht.

technorati tags:, , ,

Blogged with Flock

27.7.07

Perlen


Online Videos by Veoh.com

Auf veoh.com finden sich immer wieder echte Perlen. Musik Videos sind ja eigentlich nicht meine Sache aber Bowie etc. schau ich mir dann doch gerne an.

Virales Marketing


Tränen in den Augen, grandios! Bin gerade auf die Plüschmikroben gestossen. Das sind so voll auf niedlich gemachte Kuscheltierchenversionen von bösen Bakterien, Viren oder Kleinstlebewesen. Großartige Idee, ganz wunderbar. Jetzt kann man ganz leicht Freundschaften kündigen, indem man demjenigen einen Tripper zuschickt, ach was ein Spaß. Oder andere mit Algen im Gesicht rumwuscheln. Oder mal eben jemandem ne Grippe auf den Stuhl legen.
Ich bewerfe dich mit Hepatitis! | jovelblog

Ob das mit viralem Marketing gemeint ist? Mein Favorit ist die fleischfressende Bakterie.

technorati tags:

Blogged with Flock

Forever young

Projekt Helden
Nach dem Fußball-Sommermärchen kommt nun der Film "Projekt Gold" in die Kinos. Doch Regisseur Oelsner gibt auch Einblicke in weniger schöne Seiten des Handballsports.

Doku zur Handball-WM Projekt Helden - Sport - sueddeutsche.de

Ich bin auch schon recht gespannt auf den Film, leider kann ich am Dienstag nicht rein.

Projekt Gold Brand

technorati tags:

Blogged with Flock

19.7.07

Critical Mass in NY

Critical Mass 3-30-07 in NY

Hot!

Facebook ist zur Zeit mit Abstand das heißeste Thema im Web. In den USA vielleicht noch das iPhone - wir Europäer dürfen darauf noch etwas warten. Robert Scoble, eine Art Robert Basic in groß und amerikanisch, sieht den Dingen ins Auge:
Expect to hear a lot more Facebook news. Unless you got something more interesting for us all to pay attention to. Microsoft? Google? Yahoo? Helllllllloooooooo.Facebook taxiert seinen eigenen Wert auf schlappe 8 Milliarden Dollar. Zum Vergleich: YouTube ging für 1,65 Mrd. Dollar an Google.

Fischmarkt

Habe auch mal ein wenig auf Facebook rumgespielt und muss sagen es macht wirklich Spass. Es gibt jede Menge Applikationen mit denen man neues im Netz entdecken kann. Ist natürlich zur Zeit wie viele der interessanten Sachen (del.icio.us, joost, veoh ...) recht englischllastig, aber mal schauen, wenn ihr alle auch noch dabei seid.

technorati tags:

English version of the Hubble DVD 15 Years of Discovery, Chapter 1, THE HUBBLE STORY

Posted from http://www.veoh.com

8.7.07

Das bringt jedem was!

Nun müsste die Kur voll anschlagen. Die ersten zusätzlichen roten Blutkörperchen müssten herangereift und aus dem Knochenmark in die Adern gespült sein. Epo regt diesen Prozess nicht nur an, sondern beschleunigt ihn auch. Ich mache die Probe und messe meine Zeit an einem Berg von zwei Kilometern und ungefähr 100 Höhenmetern, für den ich in meiner vorherigen Form stets länger als viereinhalb Minuten brauchte. Die Uhr bleibt bei vier Minuten, drei Sekunden stehen – Bestzeit, und ich bin oben weitaus weniger außer Atem als nach meinen Testfahrten vor Epo.
Letztes Jahr hatte ich so fleißig trainiert, dass ich an manchen Bergen immerhin mit Profis der dritten Garnitur mithalten konnte. Dieses Jahr bin ich faul – aber nicht langsamer. Drei Spritzen zu ein paar Hundert Euro haben mir mehrere Tausend Trainingskilometer erspart. Ich beginne zu verstehen, was Epo im Radsport bewirkt hat.

Doping - Gesundheit - Wissen - ZEIT online - Nachrichten, Kommentare und Analysen zu aktuellen Themen der Politik, Wirtschaft, Kultur und Wissenschaft

Sehr interessanter Bericht über einen Selbstversuch mit Epo. Wenn man das liesst wir einem auch klar, das Epo Doping eigentlich jedem Sportler was bringt. Welcher Läufer, Fussballer, Handballer, Tennisspieler ... würde nicht von den im Artikel beschriebenen Vorteilen profitieren.

Das leicht beschwingte Gefühl ist über Nacht geblieben. Sollte eswirklich aus der Nadel kommen? Auch Probanden der Zürcher Studieerzählen von einem belebenden Schub durch Epo. »Manche erschienengeradezu euphorisiert zu den Tests«, sagt Simon Annaheim, Doktorand beiUrs Boutellier und maßgeblicher Betreuer der Studie.


technorati tags:,

Bessere Idee

Mit Gesundsheitschecks bekommt man das Problem nicht in Griff, wie auch Peter Hinze im Focus meint. Seine Erfahrung kann ich nur unterschreiben.

WOW, die Botschaft höre ich wohl – nur an der gesunden Ankunft habe ich immer häufiger meine Zweifel. Vielleicht ist es ja nur ein persönlicher Erfahrungswert, doch ich behaupte mal: Einen wirklich guten 42km-Run legt der Durchschnittsläufer erst nach zwei Lauf-Jahren hin.

Freiwillige Selbstkontrolle - Marathon - Mehr Sport - Sport - FOCUS Online

Als geeignete Massnahme zur Vermeidung von Todesfällen könnte man, vergleichbar den Qualifikations Brewets für Langstrecken Radfahrten (z.B. PBP), den Nachweiss von Unterdistanz Wettkämpfen  (10 km , HM) machen. 

technorati tags:,